Ein Bürger hinterfragt, wann die Sandfanggitter abgebaut werden. Diese würden noch stehen und der Strand sei noch nicht aufgeräumt. Herr Bürgermeister Riecken informiert, dass der Bauhof des Gemeindebetriebes bereits mit den Arbeiten am Strand begonnen habe. Am 7. und 8. April komme die Raupe, die den Sand wieder am Kurstrand verteilen würde, anschließend werde die Strandreinigung erfolgen.

Ein Mitglied des Fischervereins hinterfragt, ob die Parkmöglichkeit auf der Südmole künftig nicht mehr gegeben sei, man akzeptiere die neu gegebene Situation so nicht. Es gebe mit Installation des neuen Schließsystems und der neuen Schranke keine Möglichkeit des Parkens mehr.

Bürgermeister Riecken weist darauf hin, dass das Parken auf der Südmole immer verboten war und künftig auch verboten bleibt. Rettungsdienst und Feuerwehr hätten die Gemeinde darauf hingewiesen, dass bedingt durch die Parksituation der Sicherungspflicht nicht genüge getragen werden könne. Ein Parken in den Rettungswegen sei auch künftig nicht genehmigt. Herr Bürgermeister Riecken weist darauf hin, dass für die Fischer 4 Parkplätze reserviert werden. Herr Begiehr vom Fischerverein teilt mit, dass man sich ein amtliches Schreiben, das deutlich sichtbar im Wagen ausgelegt würde zur Parkerlaubnis auch vorstellen könne. Bürgermeister Riecken teilt mit, man werde diesen Vorschlag aufgreifen und prüfen.