Eine entsprechende Sitzungsvorlage in Form eines Kostenangebotes für Ingenieur-Leistungen liegt vor. Der stellvertretende Vorsitzende führt kurz in das Thema ein. Zusammen mit Bürger-meister Gnauck hat er am 21.02. einen Ortstermin mit Herrn Hauck von der Ingenieur-Beratung Hauck wahrgenommen. Dieser hatte sein Büro für Planung und Baubegleitung einer Radwege-sanierung angeboten.

Der stellvertretende Vorsitzende stellt die Frage, ob die Gemeinde angesichts der Angebots-summe die Leistungen nicht auch frei vergeben könne, zumal es sich nur um eine Sanierung des Radweges handelt.

Gemeindevertreter Breitfelder bekräftigt diese Auffassung. Er habe das Angebot durchgearbeitet und weist darauf hin, dass in dem Angebotspreis auch Maßnahmen enthalten seien, die die Gemeinde gar nicht benötigen würde. Seiner Auffassung nach können das Amt Probstei die Ausschreibung selbst durchführen. Geeignete Mitarbeiter dürfte es dort für diese Aufgabe geben.

Ferner regt er an, den Schwarzdeckenunterhaltungsverband im Kreis Plön (SUV) anzusprechen. Gegebenenfalls könnte auch der SUV die Ingenieurleistungen anbieten. Zudem könnte die Gemeinde bei einer Ausschreibung durch den SUV sich eventuell daran beteiligen und so Synergien erzielen.

Gemeindevertreterin Schneekloth bemerkt dazu, dass der SUV erst wieder im Jahr 2016 im Amt Probstei planmäßig tätig sei.

Herr Griesbach spricht die neue Organisationsstruktur im Amt Probstei an. Sachlich und fachlich zuständig sei jetzt Herr Wauker. Die Gemeinde Prasdorf müsste zu ihm Kontakt aufnehmen.

Bürgermeister Gnauck wird beauftragt, entsprechend tätig zu werden.


Stimmberechtigte: 4

 

Ja-Stimmen: 4

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0