Der Bürger Hugo Ivens bittet um das Wort und schildert seine Sichtweise der bekannten Situation auf seinem Grundstück in der Teichstraße bezüglich der eingetragenen Baulast. Er erläutert insbesondere für die neuen Ausschussmitglieder den Hintergrund der unterschiedlichen Rechtsauffassungen zwischen ihm und der Gemeinde Prasdorf. Herr Ivens hatte in der Vergangenheit mehrfach die Sandfänge aus den gemeindlichen Straßeneinläufen vor seinem Grundstück entnommen und bei sich eingelagert, da er seiner Ansicht nach aufgrund der vorliegenden Baulast dazu berechtigt sei. Die Gemeinde Prasdorf hatte Herrn Ivens mehrfach aufgefordert, die Sandfänge zurückzugeben oder wieder einzusetzen. Nachdem Herr Ivens dieser Aufforderung nicht nachgekommen war, hatte die Gemeinde ihn dann polizeilich angezeigt, da es sich neben der Entwendung der Sandfänge zudem um einen unerlaubten Eingriff in die gemeindeeigene Abwasseranlage handelte. Herrn Ivens sind damals Anwaltskosten in Höhe von ca. 400,00 Euro entstanden, die er nunmehr von der Gemeinde erstattet haben will. Zudem fordert er eine finanzielle Entschädigung von weiteren 1.000,00 Euro sowie eine Klarstellung der Angelegenheit durch die Gemeinde mittels eines entsprechenden Artikels in den Ortsnachrichten. Der stellvertretende Vorsitzende und Herr Griesbach antworten entsprechend und verweisen auf die Beratungen im nichtöffentlichen Teil der Sitzung. Herr Ivens bedankt sich und verabschiedet sich aus der Sitzung.

Weitere Wortmeldungen gibt es nicht.