Bezüglich der Ferienmaßnahme fragt die Vorsitzende an, ob man sich der Ferienpass-Aktion der Gemeinde Probsteierhagen anschließen solle. Dies wird von den Ausschussmitgliedern verneint. Man möchte selbst aktiv werden und den Kindern in Prasdorf während der Sommerferien etwas anbieten. Bürgerliches Mitglied Löhndorf erklärt sich hierzu bereit.

 


Stimmberechtigte: 4

 

Ja-Stimmen: 4

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Bezüglich der Gemeindefahrt erläutert Bürgermeister Gnauck die Entstehungsgeschichte der Fahrten zu den Strohfiguren in der Probstei im Rahmen der Probsteier Korntage. Diese Fahrt wurde in 2013 zum zweiten Mal durchgeführt und kam sehr gut bei den Mitreisenden an. Besonders positiv wurde aufgenommen, dass die VKP auf Wunsch der Gemeinde einen so genannten Niederflurbus zur Verfügung gestellt hat. Dieser ermöglicht auch gehbehinderten Mitbürgerinnen und Mitbürgern, an der Fahrt teilzunehmen. Vielfach wurde der Wunsch geäußert, diese Fahrt 2014 zu wiederholen. Dafür wünsche man sich aber einen anderen Fahrer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Gemeindefahrt handelt, an der jede Prasdorferin und jeder Prasdorfer teilnehmen kann. Altersunabhängig.