Gemeindevertreterin Schneekloth teilt mit, dass am 02.04.2014 zum Ostereier-Bemalen in Dörpshus eingeladen wird.

 

Am 28.03.2014 wird die Schrift „Lilli Arp – Eine Prasdorfer Bäuerin im Widerstand gegen den Nationalsozialismus“ im Dörpshus vorgestellt. Gemeindevertreter Breitfelder verteilt dazu Einladungen an die Anwesenden.

 

Gemeindevertreter Breitfelder bemängelt, dass es zwischen dem Belegungskalender im Dörpshus und dem Benutzungsbuch „Differenzen“ gäbe. Nicht jeder Nutzer trägt sich in das Buch ein. Er fragt, ob dies den Mieterinnen und Mietern gegebenenfalls nicht bekannt sei. Bürgermeister Gnauck beantwortet die Anfrage.

 

Bürgerliches Mitglied Löhndorf erkundigt sich nach dem geplanten Geschirrkauf für das Dörpshus. Die Vorsitzende antwortet entsprechend.

 

Bürgermeister Gnauck gibt bekannt, dass er am 26.02. mit Frau Bürgermeisterin Blöcker, Herrn Bürgermeister Pfeiffer und Frau Harder vom DRK zusammengekommen ist. Dabei wurde die Vergabe der U3-Kindertagesstättenplätze in der DRK-KiTa Probsteierhagen vereinbart.

 

Die Vorsitzende schließt die Sitzung um 21h10 Uhr.