• Breitbandversorgung: Im Dezember wurde das Interessenbekundungsverfahren beschlossen, um die in der Studie   zugrunde gelegten Annahmen mit tatsächlichen  Zahlen belegen zu können und rechtliche Fragestellungen detaillierter   betrachten zu können. Ergebnisse bis Spätsommer/ Herbst möglich.

 

  • Schulverbandssitzung am 4.2.2014:

            Verabschiedung des Haushaltes 2014

            mögl. Schulkooperationen werden geprüft

Erste Entwürfe des Planungsbüros wurden vorgestellt, in einem WS diskutiert und aufgrund der     Ergebnisse bis Ende März noch einmal überarbeitet. Entscheidung über das weitere Vorgehen soll bis Mitte April getroffen werden.

 

-       WiBaFfKo  

 

  Kurzberichte aus den Ausschüssen:

 

-       Der Schwarzdeckenunterhaltungsverband sucht nach Kooperationspartnern und ist im             Gespräch mit Bauhöfen und mit Malente. Preetz und Plön haben kein Interesse.

 

-       Der Missbrauch von einigen Gemeinde-/ Privatflächen zur Ablage von Strauchschnitt wird diskutiert.

 

-       Flohmarkt: Entgegen irrtümlicher Meldungen in der Presse sind für den geplanten Flohmarkt noch reichlich Plätze vorhanden.

 

-       Die  Ü 60 Veranstaltungen sind gut angekommen und angenommen worden.

 

-       Jugendliche sollen verstärkt zur Planung eigener und allgemeiner Vorhaben mit einbezogen und so integriert werden.