1. Ein wackeliges Verkehrsschild sorgt für Gesprächsstoff. Herr Dr. Kiefer äußert, dass das Schild gerne an anderer     Stelle positioniert werden könne, der Eigentümer, der das Schild nicht mehr auf seinem Gelände haben möchte, wollte dafür  einen Versetzungsantrag beim Amt stellen. Dies ist bisher jedoch noch nicht geschehen. Frau Walsemann schlägt vor, bei dem Eigentümer noch einmal nachzufragen, ob das Interesse noch besteht, ansonsten soll das Schild an vorhandener Position neu befestigt werden.

 

  1. Es wird über die Darstellung von Krokau im Fernsehen diskutiert. Für viele ist ein negativer Eindruck geblieben. Es wird ausgetauscht, wie die Gemeinde u.a. auch in Veranstaltungen wie den "Probsteier Korntagen" wieder für positiven Gesprächsstoff sorgen will.

 

  1. Es wird gefragt, warum die Strohballen an der Straße nach Schönberg noch nicht entfernt   wurden. Der Eigner des Geländes wurde zwar bereits angesprochen, hat aber bisher noch nicht reagiert und da dies auf seinem Grund und Boden ist, besteht keine Handhabe.

 

  1. Das Ortseingangsschild ist auch lose. Dies soll demnächst neu befestigt werden.