Beschluss:

 

Der Ausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Jahresrechnung 2013 in der vorgelegten Fassung anzunehmen.

 


Die Jahresrechnung 2013 wurde den Ausschussmitgliedern mit der Tagesordnung vom 17.02.2014 übersandt.

Durch den Vorsitzenden wird das Ergebnis der Jahresrechnung erläutert. Die Jahresrechnung schließt mit einer Abschlussverschlechterung in Höhe von 29.870,94 € ab. Dabei führten besonders die nicht kalkulierten Erhöhungen der Schulkostenbeiträge  zu dieser Abschlussverschlechterung.

Einzelne Mindereinahmen sowie Minderausgaben werden angesprochen und diskutiert. Positiv wurde angemerkt, dass die kalkulierten Einnahmen für die Vermietung des Schlosses eine Steigerung ergaben.

Von Herrn Hirsch wurde mitgeteilt, dass durch das Amt Probstei ein Antrag auf eine Fehlbetragszuweisung beim Kreis Plön über die Summe der Abschlussverschlechterung gestellt wurde, dass dieser Antrag jedoch nur geringe Erfolgsaussichten hat, da die Gemeinde ihre Steuersätze für das Jahr 2013 nicht auf das erforderliche Maß angehoben hatte.

Es wurde folgender Beschluss gefasst:

 


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0