Frau Gemeindevertreterin Eschenlauer berichtet, dass es seit der Verleihung des Bürgerpreises an das Team der Gemeindebücherei eine erhöhte Zahl von Anmeldungen gegeben habe.

 

Frau Gemeindevertreterin Nowack erkundigt sich nach der Pflanzliste von Herrn Siller. Herr Bürgermeister Riecken erklärt, dass er bei Herrn Siller noch einmal nachhaken werde.

 

Herr Gemeindevertreter Kreft äußert die Bitte an die Fraktion WIR FÜR LABOE, künftig Anträge nicht mehr gebündelt, sondern jeweils als einzelne Schriftstücke vorzulegen.

 

Auf eine entsprechende Anfrage von Herrn Gemeindevertreter Opp erläutert Herr Bürgermeister Riecken den Sachstand zum Probsteier Platz.

 

Herr Gemeindevertreter Leonhardt regt an, die Folien zum Thema Fracking, die im Umwelt- und Planungsausschuss zur Verfügung gestellt worden sind, ins Internet zu stellen.

 

Frau Gemeindevertreterin Schöneich-Bayer berichtet aus der gestrigen Sitzung des Polizeibeirates. Die endgültige Entscheidung treffe zwar noch das Innenministerium, aber im Grund seien die Würfel gefallen für eine Schließung der kleinen Polizeistationen. Letztendlich werde nur nach der Statistik entschieden.

 

Auf eine entsprechende Anmerkung von Herrn Gemeindevertreter Erdmann zum Internetauftritt der Gemeinde, erklärt Herr Bürgermeister Riecken, dass derzeit daran gearbeitet werde.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Herr Bürgermeister Riecken schließt die Sitzung um 21:10 h.