Diese beiden TOP’s wurden übergreifend diskutiert. Es entstand ein Arbeitspaket als Quintessenz.         

 

  1. Es soll ein Fragebogen für die Vermieter mit dem Fremdenverkehrsverein erarbeitet werden.

 

  1. Die Gewerbetreibenden werden zum 20.03.2014 um 20:00 Uhr in das Haus des Kurgastes eingeladen werden. Auch hierzu wird ein Fragebogen erstellt werden, auch um die Stimmung dort aufgenommen werden kann.

 

  1. Annika Böhrnsen nimmt ggfls. Kontakt zur Uni auf um dort ein Projekt anzubieten, dass die Weiterentwicklung des Tourismus und den Gewerbestandort Stein zum Inhalt hat.

 

  1. Marketingmaßnahmen aus Vorgenanntem entwickeln; Bsp. Imagefilm etc.

 

  1. Aus dem Fremdenverkehr und für den Fremdenverkehr Daten aufnehmen und abgeben

 

  1. Behindertenfreundlicher Ort werden

 

  1. Berücksichtigung des Kontextes Bürger : Gewerbe : Tourismus – verschiedene Wünsche und Beziehungen von Lebens- und Arbeitsräumen. Keine Aktion darf zu Lasten der einen oder anderen Gruppe gehen.

 

  1. Nutzungskonzepte von Leerständen – Bsp. Pflegeheim, Gewerbegrundstücke –

 

  1. Mehr Tourismus – anderen Tourismus

 

  1. Der Ausschuss auch als „Festausschuss der Gemeinde“