Vorsitzender Meggle berichtet, dass der Glascontainer auf dem Parkplatz des Kik-Geländes entfernt worden ist. Daher ist ein neuer Standort für die Sammelstation erforderlich. Der Standort wurde vermüllt hinterlassen.

 

Bürgermeister Riecken ergänzt, dass der Eigentümer des Grundstücks einen Bauzaun errichten wollte und daher um Entfernung gebeten hatte. Die Sammelcontainer stellt die AKP - Abfallentsorgung im Kreis Plön auf. Er würde der AKP vorschlagen, sich mit den Eigentümern des EDEKA/Aldi Grundstücks in Verbindung zu setzen, damit die Container dort aufgestellt werden können. Derzeit können Bürger ihre Flaschen an den Standorten Sky, Wiesenweg und Ehrenmalparkplatz entsorgen. Die AKP hätte auch die Pflicht gehabt, den Standort sauber zu räumen, jetzt sei allerdings der Zaun im Weg. Soweit von dem Müll eine Gefahr ausginge, so Herr Riecken, wäre das Ordnungsamt des Amtes Probstei zuständig.

 

Es folgt eine Standortdiskussion ohne weitere Vorschläge.