Beschluss:    Der Amtsausschuss wählt Herrn Amtsdirektor Körber mit Wirkung vom 10.01.2014 für die Dauer von sechs Jahren zum Amtsdirektor des Amtes Probstei.

 

 

 

 


Herr Amtsvorsteher Mönkemeier erläutert die Vorlage und verweist auf die Vorberatungen. Der Amtsausschuss habe seinerzeit mit der erforderlichen Mehrheit beschlossen, auf die Ausschreibung der Stelle zu verzichten. Es habe in einigen Punkten auch Kritik gegeben, aber letztendlich sei die gute menschliche Führung im Personalbereich, das Zusammenwirken mit der Selbstverwaltung und die Kontinuität in der Arbeit hoch zu bewerten. Herr Körber passe in fachlicher und menschlicher Sicht sehr gut ins Amt. Deshalb habe sich der Amtsausschuss auch mit der Entscheidung, auf die Ausschreibung zu verzichten, für seine Wiederwahl ausgesprochen.

 

Geheime Wahl wird nicht beantragt.

 

Der Amtsausschuss fasst folgenden

 


Stimmberechtigte:

32

Ja-Stimmen: 31

Nein-Stimmen:

Enthaltungen: 1

Befangen: 0

 

Der stellvertretende Amtsdirektor, Herr Dieter Schimmer, übergibt Herrn Körber die Ernennungsurkunde. Herr Amtsvorsteher Mönkemeier nimmt ihm den Beamteneid ab und überreicht ihm ein Präsent im Namen der amtsangehörigen Gemeinden.

 

Herr Amtsdirektor Körber bedankt sich für das durch das Wahlergebnis ausgesprochene Vertrauen. Er werde daran arbeiten, dass weiterhin in fachlicher und menschlicher Sicht eine konstruktive Zusammenarbeit gelingt. Sein Dank gilt auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung in den vergangenen 6 Jahren, denn die gute Leistung der Amtsverwaltung sei ein Gesamtwerk aller.