Herr Breitfelder weist daraufhin, dass man drei Resolutionen verabschiedet habe, aber noch keine Rückmeldung erhalten habe. Herr Gnauck teilt mit, dass hinsichtlich der Breitbandversorgung eine Infoveranstaltung für alle Gemeinden noch erfolgen soll.

Herr Breitfelder fragt weiterhin nach dem Verbleib der historischen Karten aus dem Jahre 1884 die nach wie vor verschwunden sind.

Weiterhin fehlt das Gästebuch der Gemeinde.

Bei den Jahresterminen für die Nutzung des Dörpshuses sollte man rechtzeitig im November eine Zusammenkunft veranstalten, um genaue Absprachen zu erzielen.

Weiterhin fragt Herr Breitfelder Grunddienstbarkeiten für die Entwässerung. Herr Gnauck antwortet darauf, dass ein Notar beauftragt sei die Sache zu erledigen.

Herr Witzki spricht das Thema Dorfentwicklung 2025 an.

Herr Gnauck teilt folgendes mit:

-       die LED-Beleuchtung ist fertiggestellt.

-       nach jetzigem Stand wird die Polizeistation Probsteierhagen geschlossen.

-       am Regenrückhaltebecken ist ein Schild aufgestellt wurden, wonach Angeln verboten ist.

-       Streusand kann aus der Sandkiste am Spielplatz entnommen werden.

-       auf die Räum- und Streupflicht wird hingewiesen

-       der Neujahrsempfang findet am 05.01.2014

-       die Vereine und Verbände kommen am 07.01.2014 zusammen, hinsichtlich der Planungen für 2014

 

Herr Gnauck schließt den öffentlichen Teil der Sitzung.