Erläuterung des Sachstandes über die Ausweisung eines Bauplatzes des Herrn Thomas Schütt. Es wird die schriftliche Stellungnahme von dem Bauamtsleiter Herrn Griesbach zu der Angelegenheit diskutiert. Dieser vertritt die Meinung, dass es sich bei der Planung um eine reine Gefälligkeitsplanung handelt. Es wird vorgeschlagen Herr Schütt zu raten einen Härtefallantrag zu stellen. Herr Schütt muss belegen, dass er wegen besonderer Härte eine Benachteiligung erfahren hat. Er soll sein Recht auf Gleichbehandlung einfordern. Diskussion über den B-Plan. Gewünscht wird ein langsames Wachsen des Dorfes. Herr Nieswand erläutert den § 61 Baugesetzbuch und die für Herrn Schütt daraus ergebenen Möglichkeiten. Herr Dehnk klärt mit Herrn Griesbach, ob die schriftliche Stellungnahme des Bauamtes Herrn Schütt ausgehändigt werden darf. Es wird angeregt ein Gespräch mit Herrn Schütt über den aktuellen Sachstand zu führen.

 

Erläuterung durch Herrn Schnorr des Entwurfes des Pachtvertrages zwischen der Gemeinde Fahren und Frau Pröbe und die darin enthaltenen Änderungswünsche. Eine abschließende Klärung aller Änderungswünsche war am Ende der Sitzung nicht gegeben.