Frau Mews berichtet zu folgenden Themen:

 

Wasserbeschaffungsverband Panker-Giekau: Der WBV hat die Vereinheitlichung  der Wassergebühren beschlossen. Danach sinkt der Preis/m³ für die Gemeinde Brodersdorf von 0,85 € auf 0,80 € brutto. Nach dem Beitritt der Gemeinde Brodersdorf zum WBV wurde zunächst ein höherer Preis als im übrigen Verbandsgebiet genommen.

 

Abwasserzweckverband Ostufer Kieler Förde: Die Gebühren für Schmutzwasser und Niederschlagwasser werden 2014 steigen.

 

Breitband-Arbeitskreis: Der Abschlussbericht liegt vor. 2014 geht eine Information an alle Gemeindevertreter mit dem Vorschlag ein Interessensbekundungsverfahren anzustreben.

 

Fracking: Frau Mews schlägt vor, in den nächsten Sitzungen sich mit diesem Thema zu befassen. Ziel sollte es sein, eine durch die Gemeinde Brodersdorf verfasste Resolution zu beschließen.

 

Spielplatz: Frau Mews gibt den aktuellen Sachstand wieder.

 

Herr Lamp fragt nach einer Ausbaubeitragssatzung für die Gemeinde Brodersdorf und gibt den Hinweis, sich damit einmal auseinandersetzen zu müssen.