Bgm. Dieterich und Herr von Mandel berichten von der jetzt vorliegenden Breitbandstudie, die im Auftrag des Amtes unter Mitwirkung eines Arbeitskreises erstellt worden ist.

Es besteht Konsens, dass nach der Machbarkeitsstudie nunmehr ein Interessenbekundungsverfahren durchgeführt werden soll. Hierfür stehen noch nicht vollständig ausgeschöpfte Haushaltsmittel zur Verfügung. Die Gemeinde Stein wird sich an diesem Interessenbekundungsverfahren beteiligen.

 

Für die Sanierung des Radweges nach Lutterbek hin versucht Bgm. Dieterich Fördermittel aus dem Topf für Gemeindeverbindungsstraßen einzuwerben.

 

Am 13.12.2013 ist beim Amt Kassenschluss und am 12.01.2014 findet der Neujahrsempfang der Gemeinde statt.

 

Der Bauantrag für das ehemalige Gebäude „Bruhns Wellenlänge“ wurde geringfügig verändert.

 

Frau Grotzek fragt die Zuhörinnen und Zuhörer, ob sie mit der heutigen Sitzordnung der Gemeindevertretung einverstanden seien.

 

 

Bgm. Dieterich schließt die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung um 19.30 Uhr. So dann wird in nichtöffentlicher Sitzung fortgefahren.