Herr Leonhardt hinterfragt, ob der Tagesordnungspunkt - MWSH – Zwischenbericht zum Genossenschaftsmodell, der auf der Sitzung des Werkausschusses am 04.12.2013 behandelt werden soll, nicht auch im Finanz- und Wirtschaftsausschuss beraten werden sollte.

Herr Etmanski merkt hierzu an, dass die grundsätzliche Zuständikeit zum Thema MWSH beim Werkausschuss liegt, hier insbesondere die Beratungen zum Wirtschaftsplan.

 

Herr Bürgermeister Riecken erklärt, dass die Haushaltsberatungen im Januar in allen Ausschüssen anstehen.

 

Herr Amtsdirektor Körber teilt mit, dass die Förderanträge für die Bezuschussung zur Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges fristgerecht gestellt wurden. Die Gemeindevertretung aber noch den notwendigen Beschluss zur Bestellung des Fahrzeuges fassen muss.

 

Herr Ausschussvorsitzender Erdmann bittet um Bereitstellung einer neuen Lesefassung der aktuellen Hauptsatzung.

 

Er schließt um 21.20 Uhr die Sitzung.