Gemeindevertreterin Schneekloth berichtet, dass sich Frau Untiedt aus Barsbek bei ihr gemeldet  und ihr Interesse bekundet habe, für 2014 als Kornprinzessin und dann 2015 als Kornkönigin zur Verfügung zu stehen. Frau Untiedt sei Tochter eines Landwirts, sei gerade dabei, selbst eine Ausbildung in der Landwirtschaft zu absolvieren und wäre aus diesem Grund eine gute Besetzung und hätte auch den nötigen zeitlichen  Freiraum.

Bürgermeister Gnauck erläutert, dass er noch mit einer jungen Dame aus Prasdorf in Verhandlungen stehe, die ebenfalls Interesse bekundet habe. Da die zeitliche Inanspruchnahme des Amtes der Kornprinzessin und –königin nach jetzigem Stand mit dem Ausbildungsabschluss der jungen Frau konkurriert, könne noch keine definitive Aussage gemacht werden. Bürgermeister Gnauck hofft, bis Mitte Dezember eine Antwort zu erhalten. Sollte sich dieser Plan zerschlagen, würde man gerne auf Frau Untiedt zurückgreifen, die sich allerdings dann offiziell dem Kulturausschuss vorstellen und präsentieren müsse.

Dies wird von den Ausschussmitgliedern zur Kenntnis genommen.

Ein Beschluss wird nicht gefasst.

 

Die Vorsitzende stellt die Öffentlichkeit wieder her und schließt die Sitzung um 20:50 Uhr.