Beschluss:

 

Der Bauausschuss beschließt die unter 1. beschriebene Parkplatzsanierung und den Lagerraum als ersten Bauabschnitt durchzuführen. Der Architekt Körner wird gebeten die Bauleistungen entsprechend auszuschreiben.

Die weiteren Inhalte der Planung und die damit verbundenen Kosten werden in den Fraktionen beraten. Eine weitere Erläuterung der Entwurfsplanung zur Erweiterung des Feuerwehrhauses durch Herrn Körner sollte in der nächsten Sitzung erfolgen.


Die Vorsitzende erläutert, dass im letzten Bauausschuss beschlossen wurde, die Erweiterung der Fahrzeughalle um einen Fahrstand mit einem zusätzlichen Lagerraum und die Erneuerung des Pflasters im Außenbereich durchzuführen. Bei der Diskussion wurde bereits empfohlen, diese Baumaßnahme in mehreren Schritten durchzuführen. Die Kosten liegen vor. Die Verwaltung empfiehlt zunächst einmal die Platzsanierung durchzuführen.

 

Herr Etmanski erkundigt sich, warum für die Parkplatzsanierung die Tragschicht ausgetauscht werden muss? Herr Riecken teilt dazu mit, dass dies mit der Versickerung und den vorhandenen Rasengitter zu tun hat.

 


Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0