1. Die prägende große Buche im Park muss gefällt werden, da sie von einem Pilz befallen ist. Die Fällung wird durch einen Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes erfolgen.
  2. Es sind im Steinkamp drei energiesparende Leuchtmittel installiert worden. Nach der Sitzung erfolgt eine Begutachtung. (Die Begutachtung der installierten Leuchtmittel ergab, dass die die Ausschussmitglieder einstimmig für die Anschaffung der 20 Watt-Induktionslampe aussprachen.)
  3. Die Leerohre für das Glasfasernetz im B-Plan-Gebiet 10 (Trensahl) sollen bis zum Jahresende verlegt werden.
  4. Eine Kontrollfahrt eines Teilbereiches der Bahnstrecke Kiel-Schönberg bezüglich der Bahnübergänge hat stattgefunden.
  5. Es hat eine Löschwasserschau durch die Feuerwehr statt gefunden. Für eine Löschwasserversorgung sind einige Feuerlöschteiche zu säubern.
  6. Es wurde durch den Bürgermeister die Möglichkeit von Leihverträgen für die Pflege von gemeindeeigenen Grundstücken im Neubaugebiet Trensahl angesprochen. Eine solche Möglichkeit soll in der nächsten Ausschusssitzung beraten werden.

7.   Die Sitzung wurde um 20.45 Uhr bis 21.05 Uhr unterbrochen. In dieser Zeit wurde der Zeitungsbericht in den Kieler Nachrichten – Ostholsteiner Zeitung- zur „Übernutzung“  einiger Grundstücke auf einer Freihaltetrasse im Baugebiet Trensahl mit anwesenden Einwohnerinnen aus dem Baugebiet diskutiert.