Beschluss:    Der Werkleiter wird gebeten, einen Bürgerworkshop unter Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Laboe zu planen und umzusetzten mit dem Ziel, eine breite Ideengrundlage für eine attraktive zukunftsfähige Weiterentwicklung des Ortszentrums (Probsteier Platz / Reventloustraße) zu schaffen, auf deren Basis ein verbindliches Konzept werden kann.

 


Herr Gemeindevertreter Opp erläutert kurz den Antrag der Grünen-Fraktion.

 

Herr Gemeindevertreter Kreft und Herr Gemeindevertreter Nazareth erinnern an die Vorberatung im Bauausschuss. Dort waren die Bedenken geäußert worden, dass der Werkleiter mit den vorhandenen Themen bereits sehr gut ausgelastet sei.

 

Nach kurzer Diskussion fasst die Gemeindevertretung folgenden

 

 


Stimmberechtigte:

21

Ja-Stimmen: 21

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0