Beschluss:    Die Gemeindevertretung beschließt die Einrichtung einer Vollzeitstelle nach EG 9 TVöD in der Stellenübersicht 2014 des Eigenbetriebes der Gemeinde Ostseebad Laboe. Der vorgelegten Stellenausschreibung wird zugestimmt. Der Bürgermeister wird beauftragt, die Stellenausschreibung auf den Weg zu bringen und aus den eingegangenen Bewerbungen dem Finanz- und Wirtschaftsausschuss zur Vorberatung und der Gemeindevertretung zur abschließenden Entscheidung einen Personalvorschlag zu unterbreiten. Die Einstellung soll zum 01.01.2014 erfolgen.

 

 


Herr Bürgermeister Riecken erläutert die Vorlage und verweist auf die Vorberatungen. Der Stellenausschreibungstext sei in der Vorberatung durch den Finanz- und Wirtschaftsausschuss in einigen Punkten geändert worden. Die überarbeitete Fassung liege als Tischvorlage vor.

 

Die Gemeindevertretung fasst daraufhin folgenden

 


Stimmberechtigte:

21

Ja-Stimmen: 20

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen:

Befangen: 0