Herr Beelert meldet sich zu Wort und verweist auf einen Artikel der Journalistin Frau Astrid Schmidt vom 10.10.2013 zum Thema Meerwasserschwimmhalle. Dort habe der Bürgermeister mitgeteilt, dass ein Verlust nach Abzug von Abschreibungen und Zinsen in Höhe von 300.000,00 € zu verzeichnen sei. Genau diesen Sachverhalt habe er selbst bereits im Frühjahr vorgetragen. Hiermit wurde also amtlich bestätigt, dass seine Ausführung hierzu richtig war. Er dankt daher dem Bürgermeister für die Richtigstellung. Durch die öffentliche Diskussion in der Vergangenheit sei gegenseitiges Vertrauen beschädigt worden. Dies müsse geheilt werden. Er hoffe daher zukünftig, auf eine offene und konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Bürgermeister schließt daraufhin die Einwohnerfragestunde.