TOP Ö 12: Verschiedenes

Herr Pfeiffer gibt folgende Termine bekannt:

 

28.10.13   Umweltbeirat

01.11.13   Laternenumzug der Gemeinde Probsteierhagen

06.11.13   Werk- und Verkehrsausschuss 

 

Die Öffnungszeiten der VR Bank Ostholstein Nord-Plön eG in Probsteierhagen wurden bemängelt. Nachmittags ist diese an keinem Tag der Woche geöffnet. Wünschenswert wäre zumindest eine Nachmittagssprechzeit pro Woche. Diesbezüglich soll ein Termin mit dem Vorsitzenden der Bank vereinbart werden, um diese Bitte zu unterbreiten.

 

GV-Mitglied Herr Jöhnk wirft ein, dass er von mehreren Anwohnern bezüglich eines evtl. Verkaufs der gemeindeangehörigen Sozialwohnungen angesprochen wurde.

Herr Bürgermeister Pfeiffer betont, dass es Fakt ist, dass im Hinblick auf die bevorstehende DOPPIK derzeit alle Gebäude der Gemeinde zwecks Einschätzung der Gebäudewerte und der Liegenschaftsbewertung begutachtet werden müssen. Von einem Verkauf kann derzeit keine Rede sein.

 

GV-Mitglied Herr Niebuhr bemängelt, dass der Name des Erschließungsträgers des Neubaugebietes „Wulfsdorfer Weg“ zu lange verschwiegen wurde. Herr Niebuhr mutmaßt, dass dieser scheinbar schon länger feststand.

Es entfacht eine Diskussion.