In der Straße „Fernblick“ soll eine Verkehrsberuhigung durch Ausweisung einer Spielstraße eingerichtet werden, das Amt wird beauftragt, den Antrag an die Verkehrsaufsicht des Kreises Plön zu stellen.


Bürgermeister Wichelmann erklärt, dass ein Antrag auf Einrichtung einer Verkehrsberuhigung im Fernblick nach einer Ortsbesichtigung von der Verkehrsaufsicht abgelehnt wurde. Begründet wurde die Ablehnung insbesondere mit der unterschiedlichen Farbgebung zwischen der Fahrbahn und dem Fußweg. Außerdem sollte zunächst eine Geschwindigkeitsmessung vorgenommen werden. Die Verkehrsaufsicht hat eine neue Beurteilung zugesichert, wenn zunächst die Gemeindevertretung den Beschluss fasst, dass eine Verkehrsberuhigung im Fernblick eingerichtet werden soll. Nach kurzer Diskussion fasst die Gemeindevertretung folgenden Beschluss:


Stimmberechtigte:  9

 

Ja-Stimmen:           9

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0