Herr Opp merkt an, dass das Wasserrückhaltebecken, welches sich auf dem Bauhof befindet, nicht ausreichend gesichert bzw. umzäunt sei. Er sieht dies, gerade auf Hinblick mit Vergangenen Unfällen in Nachbargemeinden, als Gefahrenquelle.

 

Herr Bürgermeister Riecken erläutert hierzu, dass man hier bereits im Gespräch mit dem AZV steht. Er führt weiter dazu aus, dass zwar das Wasserrückhaltebecken an sich nicht umzäunt ist, aber das Betreten des Bauhofgeländes an sich nicht gestattet sei. Aufgrund einer Vereinbarung zwischen dem AZV und der Gemeinde Laboe ist das Zufahrtstor zum Bauhof vom Reiherweg ständig geschlossen zu halten.

Herr Wenzel unterstreicht nocheinmal, dass die Sicherheit grundsätzlich gewährleistet ist.

 

Der Ausschussvorsitzende schließt um 20:10 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung. Und unterbricht die Sitzung für 10 Minuten.