Herr Lucht erkundigt sich, wann die Strohfigur abgebaut wird. Herr stellv. Bürgermeister Riecken erklärt, dass er den Bauhofleiter gleich morgen darum bitten wird.

 

Herr Lucht erkundigt sich ferner, warum es keine offizielle Veranstaltung der Gemeinde zum 100-jährigen Rathaus-Jubiläum gegeben habe.

 

Herr Stellv. Bürgermeister Riecken berichtet, dass das Rathaus am Freitag, dem 20.09.2013 ab 11:00 Uhr für einen Empfang anlässlich des Jubiläums geöffnet war.

 

Frau Schmidt erklärt, dass sie der Zeitung entnommen habe, dass nächstes Jahr wieder ein Großevent geplant sei. Sie erkundigt sich nach dem Termin.

 

Herr Stellv. Bürgermeister Riecken berichtet, dass derzeit noch keine offizielle Anfrage vorliege. Konkretes könne er daher noch nicht sagen. Im Oktober werde es eine öffentliche Veranstaltung mit dem Ziel einer Manöverkritik geben.

 

Frau Opitz ist der Auffassung, dass der Pfingsttermin in diesem Jahr nicht so glücklich gewählt war.

 

Herr Stellv. Bürgermeister Riecken erklärt, dass dies auch schon von den Gastonomen geäußert wurde. Er werde dies an die Veranstalter weitergeben, wobei er befürchte, dass es schwierig ist, renommierten Künstlern Terminvorgaben zu machen, weil deren Veranstaltungsplanung eng getaktet ist.