Aus den Reihen der Einwohner wird vorgetragen, dass in der Straße Fernblick ein etwa 10 qm großes Schlagloch vorhanden ist. Bürgermeister Wichelmann wird hierzu Kontakt mit dem Erschließungsträger des Baugebietes, Herrn Bargholz, aufnehmen.

 

Die Einrichtung des Geschwindigkeitsmessgerätes wird begrüßt, allerdings müsste das Messgerät auf der anderen Straßenseite so etwa im Bereich der Dorfstraße 44 aufgestellt werden, insbesondere LKW fahren hier viel zu schnell.   

 

Herr Lehmann erklärt, dass er seine Hallen in der Dorfkoppel zu gegebener Zeit schließen und dann auch das Gewerbe wieder in Höhndorf anmelden wird. Die Nutzung der Photovoltaikanlagen erfordert keine Gewerbeanmeldung. Die noch nicht abgeschlossenen Ausgleichsmaßnahmen wird Herr Lehmann bis Ende Oktober fertigstellen, es ist hier zu zeitlichen Verzögerungen gekommen, weil er lange erkrankt war. Auch den Befestigungsstreifen an der Einmündung zur Landesstraße 211 wird Herr Lehmann in Kürze fertigstellen.