Bürgermeister Wichelmann eröffnet die Sitzung um 19:30 Uhr. Er begrüßt die Gemeindevertretung und die Gäste. Er stellt fest, dass die Tagesordnung form- und fristgerecht erfolgte, die Beschlussfähigkeit ist gegeben.   

 

Auf Antrag von Gemeindevertreter Horvath wird der Tagesordnungspunkt 9 „Beratung und Beschlussfassung über die Installation eines Entnahmerohres für den Feuerlöschteich Horstkamp“ aufgenommen und der Tagesordnungspunkt „Bekanntgaben und Anfragen“ um den Punkt „Verschiedenes“ ergänzt. Der Beschluss erfolgte einstimmig.

 

Gemeindevertreter Stoltenberg stellt einen Antrag zur Geschäftsordnung. Er bittet, die Termine zur Sitzung der Gemeindevertretung künftig per Email vorabzustimmen. Die Gemeindevertretung stimmt dem Antrag einstimmig zu.

 

Auf Antrag von Bürgermeister Wichelmann wird der Tagesordnungspunkt 10 „ Beratung und Beschlussfassung über die Einrichtung einer Verkehrsberuhigung in der Straße Fernblick“ in die Tagesordnung aufgenommen. Die Gemeindevertretung stimmt dem Antrag mit einer Gegenstimme zu.

 

Die übrigen Tagesordnungspunkte verschieben sich entsprechend.