Herr Heller erklärt, die ausgeschriebene Stelle der Schulleitung für die GS Laboe konnte nicht besetzt werden, da die einzige Kandidatin kurzfristig  ihre Bewerbung zurückgezogen hat.

Somit bleibt Frau Telli kommissarische Leiterin der Grundschule, jedoch ohne zusätzliche Bezahlung oder anderen Ausgleich. Die notwendigen Stunden wurden jedoch für die gesamte Schule bewilligt. Er bittet Frau Telli um einen kurzen Bericht.

 

Frau Telli führt aus, dass sie bei ihrer Arbeit gute Unterstützung von den Kollegen erfährt und ihr die Arbeit an sich auch Freude bereitet. Bisher wurden einige Projekte, wie z.B. die Homepage, Renovierung der Schule, Anschluss ans Landesnetz, zurückgestellt, da abgewartet werden sollte, was die neue Leitung wünscht. Doch dieser Schwebezustand soll jetzt beendet werden.

32 neue Kinder wurden eingeschult. Leider genügt diese Anzahl nicht, um zwei Klassen einzurichten, aber die Schule unterrichtet in einigen Fächern die Schüler in kleineren Lerngruppen.

Sie bittet die Gemeinde über die Nutzung der Aula für Wahl- und Sitzungszwecken zu überdenken, da diese von der OTGS genutzt wird und für die Schule kaum oder nur sehr eingeschränkt zur Verfügung  steht und die Umbauarbeiten auch andere Klassenräume in Mitleidenschaft ziehen.

 

Herr Heller führt dazu aus, dass das Thema Aula noch diskutiert wird und nach Ausweichmöglichkeiten gesucht wird.

Die Wünsche der Schule, in Sachen Akustik, Renovierung etc. werden auf die Finanzierbarkeit geprüft.