Der Hausmeisterservice Jochen Stoltenberg ist seit September 2005 für die Gemeinde Prasdorf tätig. Seinerzeit wurde ein entsprechender Werkvertrag zwischen den beiden Vertragspartnern abgeschlossen. Bestandteil dieses Werkvertrages ist ein Arbeitsplan, der damals aus den Erfahrungswerten übernommen wurde, als die Gemeinde noch einen Gemeindehandwerker beschäftigte. Aufgrund der angespannten Haushaltslage wurde der Arbeitsumfang vor vier Jahren zusammengestrichen. Der Aufwand für den Hausmeisterservice hat sich praktisch halbiert. Im Wesentlichen werden heute die Rasenflächen gemäht und die Mülleimer geleert. In den Wintermonaten  kommt der innerörtliche Räum- und Streudienst hinzu.  

Es wird angeregt, gewisse Arbeiten pauschal abzurechnen. Im Lauf der Jahre dürften sich bei einigen Arbeiten Erfahrungswerte eingestellt haben, die es ermöglichen sollten, von der stundenweisen Abrechnung auf eine pauschalierte Berechnung umzustellen. Die oben genannte Arbeitsgruppe wird den Arbeitsplan überarbeiten und aktualisieren. Das Ergebnis wird dann zwischen dem Vorsitzenden und Jochen Stoltenberg besprochen.