GV Sye und Breitfelder sprechen sich zu Beginn der Diskussion deutlich gegen eine zweite Garage aus. Der Vorschlag, der Feuerwehr das alte Spritzenhaus in der Teichstraß für die Unterbringung ihres Materials anzubieten, findet eine breite Zustimmung. Der stellvertretende Wehrführer Andreas Kay schließt sich dieser Meinung an. Insbesondere der vor zwei Jahren im Rahmen einer Spende erhaltene Anhänger sollte in der Nähe der Feuerwehr untergebracht werden. Derzeit steht er auf einer gepachteten Fläche in der Fahrzeughalle von Frank Grygiel. Die Freiwillige Feuerwehr würde sich auch bereit erklären, das Spritzenhaus „aufzuhübschen“. Material würde die Gemeinde zur Verfügung stellen.

Zudem kann die Dachfläche über dem Pumpenhaus genutzt werden. Diese steht zurzeit leer.

Um die Möglichkeiten genau festzustellen, trifft sich der Umwelt- und Bauausschuss am Mittwoch, 04.09.2013, um 18h00 Uhr mit dem Feuerwehrvorstand am alten Spritzenhaus.