Beschluss:  Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport empfiehlt der Gemeindevertretung, der Anschaffung einer geeigneten Werbemaßnahme zuzustimmmen und 1/3 der entstehenden Kosten, höchstens jedoch 400 Euro bereitzustellen, wenn im Vorwege eine Einigung mit der VHS über Art und Standort des Werbemittels erzielt wurde.

 

 


Herr Heller erklärte, dass die VHS durch Frau Erdmann an ihn herangetreten ist, um ein Hinweisschild für die VHS zu ermöglichen, da Veranstaltungsteilnehmer das „Beeke Sellmer Haus“ nicht finden konnten.

Sowohl Frau Wenzel, als auch Frau Haas konnten dieses Problem bestätigen, wobei das Gleiche auch für den TVL., und die Bücherei gilt . Während Herr Rönnau zu Bedenken gibt, dass evtl. die Materialfrage „PVC“ nochmal überdacht werden sollte, gab es auch verschiedene Stimmen, die den Standort der Werbemaßnahme nochmal überdacht haben wollten. Direkt am Haus mache keinen Sinn, denn wenn man direkt davor steht, hat man sein Ziel ja erreicht. Daher wurde der vorliegende Beschlussvorschlag wie folgt geändert:


Stimmberechtigte: 11

 

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Befangen: 0