Frau Bern hat eine Anfrage in Sachen Schülerbetreuung in den Ferien. Da die OTGS in den Ferienzeiten nicht geöffnet hat, würde sie gerne ein Betreuungsangebot anbieten lassen.

 

Dazu antwortet Frau Telli, es habe in der Vergangenheit eine Bedarfsumfrage von Herrn Reimer, dem ehemaligen Schulleiter gegeben. Diese hat ergeben, dass nur wenige Eltern eine Betreuung wünschen und auch nicht bereit sind dafür zu bezahlen.

 

Frau Bern und Frau Braun regen an, eine neue Bedarfsumfrage in den Kindergärten und der Schule zu starten.

 

Frau Wenzel trägt vor, dass sie angesprochen wurde, weil die Außentreppen des Kindergartens am Ehrenmal marode sind. Die Strandgruppe nutzt diese Auf- und Abgänge regelmäßig.

Der Vermieter hat sich bereit erklärt, die eine, von ihm installierte Treppe in Stand zusetzten. Für die Zweite wäre die Gemeinde zuständig.

Herr Riecken hat sich die Sachlage notiert und gibt dieses an den Bauhof weiter.

 

Weitere Anfragen lagen nicht vor. Somit  konnte Herr Heller den öffentlichen Teil der Sitzung um 20.55 Uhr schließen.