Herr Horvath teilt mit, dass ein Gespräch mit Herrn Albrecht ergeben hat, dass die Asphaltierung zur Kanalschachtsanierung wegen der Urlaubszeit möglichst erst nach den Sommerferien erfolgen soll. Die Gemeindevertretung nimmt dies zustimmend zur Kenntnis.

 

Bürgermeister Wichelmann teilt mit, dass sich von Schönberg kommend unmittelbar hinter der Schikane ein Schlagloch in der Straße befindet. Die Verwaltung wird beauftragt, Herrn Dibbern von der Straßenmeisterei entsprechend zu informieren.

 

Weiter besteht ein Schlagloch im Fahrradweg im Bereich Klauskamp, auch dieses muss dringend beseitigt werden.

 

Herr Stoltenberg teilt mit, dass im Fernblick in Verbindung mit dem Vorhaben „Bargholz“ eine Asphaltierung erfolgen muss. Im Schulkoppelweg befindet sich aufgrund einer Baumanßnahme des Wasserbeschaffungsverbandes ebenfalls noch ein Loch im Asphalt, dass saniert werden muss. Herr Stoltenberg hat gebeten, dass sich Fa. Bargholz mit dem WBV abstimmt, damit beide Maßnahmen gleichzeitig durchgeführt werden.

 

Weiter teilt Herr Stoltenberg mit, dass der Mast für das Geschwindigkeitsmessgerät angekommen ist. Er fragt, ob die Anlage von der Wetterrichtung abgeneigt errichtet werden soll, dem wird zugestimmt. Es muss nun noch der Stromanschluss mit dem Zweckverband Ostholstein vereinbart werden, dann kann das Gerät aufgestellt werden.