Beschluss: Die Gemeindevertretung wählt Herrn Ernst Jöhnk zum 1. Stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Probsteierhagen.

 


Herr Bürgermeister Pfeiffer bedankt sich herzlich für das einstimmige Votum und das damit ausgesprochene Vertrauen. Er gehe mit Freude und Respekt an die Aufgabe heran und freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

 

Er eröffnet die Wahl der/des 1. Stellvertretenden Bürgermeisterin/Bürgermeisters.

 

Von der SPD-Fraktion wird Herr Ernst Jöhnk vorgeschlagen.

 

Weitere Vorschläge werden nicht vorgetragen. Herr Jöhnk ist Kandidatur bereit.

 

Geheime Wahl wird nicht beantragt.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden

 


Stimmberechtigte:

12

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Herr Bürgermeister Pfeiffer stellt fest, dass damit Herr Gemeindevertreter Ernst Jöhnk zum 1. Stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Probsteierhagen gewählt worden ist. Der Gewählte nimmt die Wahl an.

 

Herr Bürgermeister Pfeiffer überreicht dem Gewählten die Ernennungsurkunde und nimmt ihm den Beamteneid ab.