Beschluss: Die Gemeindevertretung wählt Herrn Klaus Robert Pfeiffer zum Bürgermeister der Gemeinde Probsteierhagen.

 


Herr Gemeindevertreter Timm übernimmt als ältestes Mitglied die Sitzungsleitung. Er erläutert kurz das Wahlverfahren und erkundigt sich, ob Wahlvorschläge vorliegen.

 

Von der CDU-Fraktion wird Herr Klaus Robert Pfeiffer vorgeschlagen.

 

Weitere Vorschläge werden nicht vorgetragen. Herr Pfeiffer ist Kandidatur bereit.

 

Herr Gemeindevertreter Timm erkundigt sich, ob geheime Wahl gewünscht wird. Dies ist nicht der Fall.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden

 

 

 

 


Stimmberechtigte:

12

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Herr Gemeindevertreter Timm stellt fest, dass damit Herr Gemeindevertreter Klaus Robert Pfeiffer zum Bürgermeister der Gemeinde Probsteierhagen gewählt worden ist. Der Gewählte nimmt die Wahl an.

 

Frau Bürgermeisterin Lüneburg überreicht dem Gewählten die Ernennungsurkunde. Herr Gemeindevertreter Timm nimmt ihm den Beamteneid ab. Er schließt mit den besten Wünschen für eine gute Legislaturperiode und eine konstruktive Zusammenarbeit. 

 

Der neugewählte Bürgermeister übernimmt danach den Vorsitz für den weiteren Sitzungsverlauf.