Beschluss:            Der Amtsausschuss des Amtes Probstei wählt Herrn Bürgermeister Mönkemeier aus Lutterbek zum Amtsvorsteher des Amtes Probstei.

 


Die Gruppe der Wählergemeinschaft schlägt als Amtsvorsteher Herrn Wolf Mönkemeier vor.

 

Herr Gemeindevertreter Heller beantragt geheime Wahl.

 

Herr Bürgermeister Mönkemeier stellt zunächst seine Person und seine Ziele für das Amt Probstei vor.

 

Da geheime Wahl beantragt wurde, erfolgt die Wahl geheim mittels Stimmzetteln.

 

Der Amtsausschuss fasst daraufhin folgenden

 

 

 


Stimmberechtigte:

34

Ja-Stimmen: 29

Nein-Stimmen: 2

Enthaltungen: 3

Befangen: 0

 

Herr Amtsvorsteher Mönkemeier bedankt sich für das gute Wahlergebnis und das damit ausgesprochene Vertrauen. Er hält seine Einführungsrede. Er bedankt sich im Anschluss daran bei dem bisherigen Amtsvorsteher Herrn Klindt und verweist auf die geplante offizielle Verabschiedung am 08.08.2013. Hagen Klindt zeichne sich aus durch seine Offenheit für neue Dinge. Er habe immer kompromissfähige Lösungsansätze entwickelt und sich durch Fachkompetenz und Menschlichkeit ausgezeichnet. Er habe das Amt vorangebracht.