Herr Amtsvorsteher Klindt berichtet, dass mit ihm insgesamt 16 Mitglieder des Amtsausschusses ausscheiden. Damit sei der Amtsausschuss zu fast 50 % neu besetzt. Er bedankt sich für die geleistete Arbeit und lässt die vergangene Wahlperiode noch einmal Revue passieren. Verabschiedet werden Herr Bern, Herr Doepner, Herr Husen, Frau Nickenig, Frau Lüneburg, Herr Zurstraßen, Herr Rave, Herr Etmanski, Herr Fiege, Herr Hans-Hugo Arp, Herr Wegner und Herr Winkler. Entschuldigt für den heutigen Abend sind die ehemaligen Amtsausschussmitglieder Frau Benecke, Herr Schröder und Herr Sinjen. Herr Amtsvorsteher Klindt bedankt sich bei jedem einzelnen ausscheidenden Amtsausschussmitglied für das Engagement für das Amt Probstei und auch für die jeweilige Gemeinde und überreicht jedem ein Präsent.

 

Im Anschluss daran würdigt Herr Amtsvorsteher Klindt Herrn Gemeindevertreter Fister für die Auszeichnung, die dieser für seine Arbeit im Naturschutz erhalten hat. Als Dankeschön für seine Arbeit überreicht er ihm im Namen des Amtes Probstei einen Blumenstrauß.

 

Vor Eintritt in die weiteren Tagesordnungspunkte schlägt Herr Amtsvorsteher Klindt vor, die nachfolgenden Tagesordnungspunkte 3 und 4 in Reihenfolge zu tauschen. Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch. Die Tagesordnung lautet damit wie folgt: