Herr Gemeindevertreter Trinker übernimmt als ältestes Mitglied die Sitzungsleitung. Er erläutert kurz das Wahlverfahren und erkundigt sich, ob Wahlvorschläge vorliegen.

 

Von der UWK-Fraktion wird Frau Brigitte Vöge-Lesky vorgeschlagen.

 

Weitere Vorschläge werden nicht vorgetragen.

 

Herr Gemeindevertreter Trinker erkundigt sich, ob geheime Wahl gewünscht wird. Dies ist nicht der Fall.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden

 

Beschluss: Die Gemeindevertretung wählt Frau Brigitte Vöge-Lesky zur Bürgermeisterin der Gemeinde Krummbek.

 


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Herr Gemeindevertreter Trinker stellt fest, dass damit Frau Gemeindevertreterin Vöge-Lesky zur Bürgermeisterin der Gemeinde Krummbek gewählt worden ist. Frau Vöge-Lesky nimmt die Wahl an.

 

Herr Bürgermeister Husen überreicht ihr die Ernennungsurkunde. Herr Gemeindevertreter Trinker nimmt ihr den Beamteneid ab.

 

Die neugewählte Bürgermeisterin übernimmt danach den Vorsitz für den weiteren Sitzungsverlauf.