Herr Bürgermeister Meggle berichtet, dass Treibsel vom Strand entfernt worden sei. Er berichtet kurz über den Sachstand. Er verweist außerdem im Blick auf die anstehende Kommunalwahl darauf, dass die Ergebnisse in den Wahllokalen erfragt werden können. Die Gesamtergebnisse werden zentral in der Verwaltung in Schönberg für alle Gemeinden durch ein Programm erfasst. Infos können dort eingeholt werden. Das Laboer Rathaus werde am Wahlabend nicht geöffnet sein.

 

Zum Thema „Freigabe Fördewanderweg“ berichtet er, dass dieser voraussichtlich vor der Kieler Woche geöffnet sein werde. Ein genauer Termin stehe aber noch nicht fest. Er erläutert kurz den Sachstand. Auf eine entsprechende Frage von Herrn Gemeindevertreter Nazareth, ob es bereits eine förmliche Abnahme gegeben habe, erklärt der Bürgermeister, dass er dies klären müsse.

 

Herr Bürgermeister Meggle berichtet ferner über den Ablauf des Förde-Festivals, das insgesamt organisatorisch gut gelaufen sei.