Herr Gemeindevertreter Riecken erklärt, dass am Strand heute ein nicht genau zu identifizierbarer farblich gelb-grünlicher Teppich trieb. Er erkundigt sich, was das sein könnte.

 

Herr Bürgermeister Meggle erklärt, dass es seines Wissens Ableger der Rapsblüte sind.

 

Herr Gemeindevertreter Lucht möchte allen Mitarbeitern, die dazu beigetragen haben, dass das Förde-Festival am Wochenende so hervorragend verlaufen ist, seinen besonderen Dank aussprechen.

 

Herr Gemeindevertreter Rieken würde es begrüßen, wenn es eine Art öffentliche Manöverkritik hierzu gebe, um dann in einem Jahr eine gute Entscheidungsgrundlage zu haben, ob man eine solche Veranstaltung wiederholen möchte oder nicht. Denn es habe durchaus auch Kritik gegeben.

 

Herr Bürgermeister Meggle erläutert, dass bereits eine öffentliche Veranstaltung geplant sei, um auch ein Feedback aus der Bevölkerung zu bekommen.

 

Herr Gemeindevertreter Lucht bittet Herrn Bürgermeister Meggle bis zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung eine Stellenbeschreibung für die Stelle des ehemaligen Werkleiters vorzulegen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Herr Gemeindevertreter Teegen und die Gäste verlassen den Sitzungssaal.

 

Die Sitzung wird ohne Pause mit dem nichtöffentlichen Sitzungsteil fortgeführt. Die Gemeindevertretung besteht jetzt aus 16 stimmberechtigten Mitgliedern.