Beschluss:

Die Gemeindevertretung schlägt Herrn Michael Wohlgehagen und Frau Kirsten Hoffmann für die Schöffenwahl vor.


Der Bürgermeister räumt ein, die Einreichfrist für die Vorschläge zur Wahl der Jugendschöffen zwar knapp versäumt zu haben, die Bewerbung von Herrn Andreas Fusz würde aber trotzdem Berücksichtigung finden.

 

Für die Wahl der Schöffen liegt eine Bewerbung vor. Es handelt sich um Michael Wohlgehagen; das Bewerbungsformular ist allen Mitgliedern zugegangen.

 

Frau Kirsten Hoffmann meldet sich aus der Zuschauerschaft zu Wort und verkündet, ebenfalls Interesse an diesem Ehrenamt zu haben. Herr Stoltenberg bittet sie, das entsprechende Bewerbungsformular auszufüllen und der Amtsverwaltung zukommen zu lassen. Die Frist bei den Schöffen reicht bis zum 01.08.2013 und stellt somit kein Problem dar.

 

Da Frau Hoffmann durch ihre langjährige Mitgliedschaft in der Gemeindevertretung und ihrer Tätigkeit in verschiedenen Ausschüssen allen Mitgliedern gut bekannt ist, wird sie sogleich in die Vorschlagsliste aufgenommen.

 

Es folgt die Abstimmung.


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0