Beschluss:

 

Der Werkausschuss beschließt, dass nach Vorlage der entsprechenden Angebote, über diese in der konstituierenden Sitzung am 18.06.2013 entschieden werden müssen.


Herr Ausschussvorsitzender Etmanski erläutert, dass das Darlehen zum 30.06. diesen Jahres ausläuft und nun nach einem kostengünstigerem Modell gesucht wird.

Er stellt die verschiedenen Varianten aus der Vorlage dar.

 

Herr Rauschenbach hinterfragt, was die einzelnen Varianten kosten und wie hoch die Gesamtbelastung sei. Frau Block führt hierzu näheres aus.

 

Es folgt eine kurze Diskussion über die verschiedenen Varianten. Der Ausschuss kommt zu dem Ergebnis, dass in der heutigen Sitzung keine Entscheidung getroffen werden kann. Es sollen zuerst Darlehensangebote mit dazugehörigen Zins- und Tilgungsplänen eingeholt werden.

 

Herr Kroglowski und Herr Wimber fordern, dass die erhöhten Tilgungsraten, aber keine Erhöhung der Hafengebühren zur Folge haben dürfen.

Wobei hier zu erwähnen ist, dass in der Sitzung vom 16.01.2013 eine Anhebung der Hafengebühren zum 01.01.2014 bereits beschlossen wurde.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0