Herr stellv. Bürgermeister Stoltenberg eröffnet den Tagesordnungspunkt „Grußworte“ und führt durch die Rednerliste. Nacheinander reden Herr Innenminister Breitner, Frau Staatssekretärin Langner, Frau Landrätin Ladwig, Herr Amtsvorsteher Steffen, Herr Amtsvorsteher Klindt, Herr Gemeindevertreter Dieter Winkler für die SPD-Fraktion, Herr Gemeindevertreter Stoltenberg für die CDU-Fraktion und Herr Gemeindevertreter Cordts für die EIS-Fraktion.

 

Herr stellv. Bürgermeister Stoltenberg bedankt sich im Anschluss daran bei allen Rednern und übergibt das Wort an Bürgermeister Zurstraßen.

 

Herr Bürgermeister Zurstraßen bedankt sich für die guten Wünsche. Er lässt seine Amtszeit Revue passieren und bedankt sich für die Unterstützung, die er erfahren hat. Es sei eine schöne und spannende Zeit gewesen, die er erleben und mitgestalten durfte.

 

Um 21.45 Uhr schließt er die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung.

 

Im Anschluss daran bedankt sich Herr stellv. Bürgermeister für die gelungene Veranstaltung und wünscht allen einen guten Nachhauseweg. Er bittet die Landfrauen zum Schlusstakt. Der Abend schließt mit den Gesängen des Landfrauenchores.