GV Stark spricht den Zustand des Kirchenweges (Richtung Lutterbek) an. Dort wurden Querrinnen gezogen. Er fragt, wer das ggfs. veranlasst hat. Hierdurch ist eine Gefahr für Radfahrer entstanden. Niemand der Anwesenden kann diese Frage klären. Da der Weg nur zu einem kleineren Teil auf dem Gemeindegebiet von Prasdorf liegt, ist hier eine gemeinsame Aktion mit der Gemeinde Lutterbek sinnvoll. Der Ausschussvorsitzende nimmt Kontakt zu Bürgermeister Mönkemeier auf.

 

GV Breitfelder erinnert daran, dass die Reitwege 1x jährlich begangen werden sollen, um Schäden und eventuellen Pflegebedarf zu ermitteln. GV Hartmut Sye als Vorsitzender der Reitgemeinschaft antwortet entsprechend.

 

In dem Zusammenhang wird die Frage diskutiert, was mit Reitwegen passieren soll, die offensichtlich nicht mehr genutzt werden. GV Breitfelder schlägt eine Umwidmung vor, um diese Wege dann aus dem bestehenden Reitwegekonzept zu nehmen.

 

Das Ortseingangsschild im Kirchenweg muss ersetzt werden. Jochen Stoltenberg soll prüfen, ob die Gemeinde noch ein Schild im alten Spritzenhaus als Reserve hat. Anderenfalls muss ein neues Schuld bestellt werden.

 

Der Vorsitzende schließt die Sitzung um 21Uhr 35.