Beschluss:

Der Bericht des Gemeindeprüfungsamtes des Kreises Plön für die Jahre 2008 – 2011 wird zur Kenntnis genommen.


Der Gemeindevertretung liegt eine entsprechende Sitzungsvorlage vor. Die überörtliche Prüfung für die Jahre 2008 – 2011 wurde durch das Gemeindeprüfungsamt des Kreises Plön auf der Grundlage des Kommunalprüfungsgesetzes für die Gemeinden des Amtes Probstei über mehrere Wochen im vergangenen Jahr durchgeführt.

Der Gemeinde wurde dabei bescheinigt, dass sie während des Berichtszeitraumes 2008 – 2011 die wahrzunehmenden Aufgaben unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt hat.

Prüfungsbeanstandungen haben sich keine ergeben. Es erfolgte lediglich der Hinweis, dass die Höhe der Elternbeiträge bei der Deckung der Kosten für den Kindergarten nach der Empfehlung der kommunalen Landesverbände mindestens 30% betragen sollte.

Dieses wird ohnehin durch regelmäßige Gebührenkalkulationen seitens der Gemeinde eingehalten. Insofern erfolgt der Verweis auf den Tagesordnungspunkt 11 der heutigen Sitzung.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0