Herr Arp berichtet für den Finanzausschuss von der Ausschusssitzung am 18.04.2013. Herr Arp weist auf die folgenden Tagesordnungspunkte 8, 10 und 11 in der Sitzung hin und wird dort berichten.

 

Herr Longk berichtet für den Bauausschuss von zwei Sitzungen des Bauausschusses am 19.02.2013 sowie am 15.04.2013. In der Sitzung am 19.02.2013 hat sich der Ausschuss sehr ausführlich mit der Kanalsanierung – Bauabschnitte in Pülsen und Köhn – befasst. Zu diesem Tagesordnungspunkt waren Herr Hauck vom Ingenieurbüro Hauck sowie Herr Wauker von der Amtsverwaltung anwesend.

Weiter hat sich der Ausschuss mit der Stromausschreibung für den Lieferzeitraum 2014 – 2015 befasst und sich für den Bezug von Ökostrom ausgesprochen.

 

Themenschwerpunkte der Sitzung am 15.04.13 waren die Stellungnahme der Kreisverwaltung zum Antrag der Gemeinde Köhn auf Verkehrsberuhigung im Dorfring sowie die Abgabe einer Stellungnahme zum B-Plan in Schwartbuck.

 

Herr Longk berichtet von einem schadhaften Straßendurchlass bei Klaus Nagel.

 

Herr Prieß als Vorsitzender des Kulturausschusses bedankt sich zunächst bei allen Helfer/innen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung dazu beigetragen haben, dass die kulturellen Veranstaltungen in den letzten 5 Jahren durchgeführt werden konnten. Im Rahmen der diesjährigen Köhner Woche werden für die Ausrichtung der Kinderspiele am 08.06.13 noch freiwillige Helfer gesucht.