Der langjährige Gemeindearbeiter, Herr Helmut Petersen, hat seine Tätigkeit aus eigenem Wunsch zum 01.04.2013 beendet.

Bgm. Doepner spricht Herrn Petersen seinen Dank und seine Anerkennung für die geleisteten Arbeiten aus und verabschiedet Herrn Petersen mit einem Blumenstrauß.

 

Nachfolger von Herrn Petersen wird Herr Thomas Stützer.

 

Bgm. Doepner gibt das Ausleihergebnis des Bücherbusses des Jahres 2012 bekannt. Von den Einwohner/innen der Gemeinde Köhn (835 Einwohner) wurden insgesamt 5.516 Bücher (Vorjahr: 4.785) ausgeliehen. Mit diesem bemerkenswerten Ergebnis nimmt die Gemeinde Köhn eine Spitzenposition im Kreisgebiet ein.

Die gemeindlichen Aufwendungen hierfür betrugen rund 1.600 €. Lt. Bgm. Doepner gut investiertes Geld und ein fester Bestandteil im Haushalt.

 

Der kräftige Winter 2012/2013 erforderte häufig den Einsatz des Winterdienstes. Im Großen und Ganzen wurde dieser zufriedenstellend ausgeführt. Kleinere Beanstandungen lassen sich nicht immer vermeiden.