Der Ausschussvorsitzende Fahrenkrog gibt bekannt:

-         Der Antrag auf Beschilderung der K21 im Bereich der Bushaltestelle in Schrevendorf wurde

      vom Kreis abgelehnt

-         Der Umweltbeirat hat die Wankendorfer Baugenossenschaft wegen der ungerechtfertigten Verwendung von Streusalz auf den Gehwegen angesprochen, mit Erfolg, denn darauf hin wurde Granulat gestreut.

-         In der neuen Legislaturperiode soll auf Anregung der Anwohner im Neubaugebiet Trensahl die Reinigungssatzung überarbeitet werden. Z.Zt. besteht dort z.B. die Reinigungspflicht vor und hinter dem jeweiligen Grundstück zur Hälfte, was sich als sehr unpraktisch erwiesen hat.

-         Der Schlosspark wird als Flächendenkmal in das Denkmalbuch eingetragen.

-         Eine Raumluftmessung in der Wohnung Drews, Blomeweg 4, ist noch nicht durchgeführt worden. Diese Maßnahme kann erst im nächsten Winter veranlasst werden.

Eine Überprüfung der Wasserdurchlässigkeit des Mauerwerks ist veranlasst.

 

-         Herr Jöhnk fragt nach, wann der Gedenkstein „750 Jahre Probsteierhagen“ aufgestellt wird.

-         Von der SPD-Fraktion wird die Frage gestellt, ob die Zusammenarbeit mit der Fa. Köhler-Arp schon Erfolg zeigt. Der Ausschussvorsitzende Fahrenkrog berichtet, dass mtl. Besprechungen stattfinden und die Zusammenarbeit mit Köhler-Arp, Duffner und Redlin vom TVP klappt. Eine positive Entwicklung bei den Vermietungen zeichnet sich schon jetzt ab.

-         Auf eine Anfrage von Herrn Jöhnk zum Verkauf von Holz aus dem Park und Planung von Nachpflanzungen gibt Herr  Fahrenkrog Auskunft.

-         Herr H. Duffner fragt nach, wer für die Reinigung des Gehweges vor dem Haus Alte Dorfstr 56 zuständig ist. Der Eigentümer soll zur Reinigung aufgefordert werden.